ArcFehl und  ArchivImport 

 Keine Lücken in Protokollen und Kurven

 

 

Projektabwicklung


Komplette Projektabwicklung


Bei der repas AEG war ich in ca. 40-50 Projekten Projektleiter oder maßgeblich an Projekten beteiligt. Alle Phasen der Projekte habe ich geleitet bzw. durchgeführt.


So sind mir die Wünsche der Kunden, ganz besondere auch die Sicht - aber auch die Probleme - der Bediener, sehr vertraut.  Vielfach sind durch meine Vorschläge Entwicklungen in RESY®-PMC eingeflossen, die eine Verbesserung der Bedienung bedeuteten.


Auch nach der Insolvenz der repas AEG automation systems GmbH hat das Ingenieurbüro Peter Schlabitz in enger Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Johann Wittmer viele Projekte komplett abgewickelt.



Unterstützung bei der Inbetriebnahme


Es hat sich schon bewährt, dass Installationen oder Inbetriebnahmen vom Ingenieurbüro Peter Schlabitz überwacht oder überprüft wurden. Die Erfahrung und die Kenntnisse der Stärken und der Schwachstellen des Systems unterstützen den Kunden, so dass für ihn eine sehr große Arbeitserleichterung und Kostenersparnis zu verzeichnen ist. Natürlich wird durch die intensive Prüfung während der Inbetriebnahme-Phase das System für den scharfen Betrieb erheblich sicherer.



Projektdokumentation


Vielfach leiden Projekte darunter, dass keine projektspezifische Dokumentation vorliegt. Durch Wechsel der Projektleiter, durch Wechsel der Systembetreuer oder gar durch Insolvenz bedingte Wechsel der Systemlieferanten geht so viel Know-how verloren, dass die Systeme nur noch äußerst schwer pflegbar sind und niemand mehr wagt, notwendige Verbesserungen oder Änderungen durchzuführen.


Hier hilft oft eine Projektdokumentation, die das System wieder pflegbar macht. Durch solche Dokumentationen befasst sich sowohl der Ersteller der Dokumentation als auch der Kunde noch einmal intensiv mit dem System und erkennt Fehler, Schwächen und Stärken des Systems.


Selten sind Kosten, die für Dokumentation ausgegeben werden, verlorenes Geld. Spätestens zum Zeitpunkt einer Systemumstellung zahlt sich diese Investition aus.




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok